Vorarlbergs größter privat geführter Tierpark
Das Warten hat ein Ende! Der Doppelmayr Zoo ist ab sofort wieder für Besucher geöffnet.
Der Doppelmayr-Zoo, der bereits seit 1963 besteht, ist für die ganze Familie ein Erlebnis. Bei einem gemütlichen Rundgang durch den schön angelegten Park sind Nasenbären, Landschildkröten, Waschbären, Esel und Kängurus sowie verschiedenste Vogelarten zu finden. Derzeit gibt es auf ca. 20.000 m² über 400 Tiere aus 70 Arten zu entdecken und zu bewundern.
In großen Freiluftgehegen am Teich, Volieren und Gehegen am Hang des Doppelmayr-Zoos sind die Vögel untergebracht. Dort können die Besucher neben seltenen Entenarten auch Amazonen, Kakadus und Sittiche beobachten. Auch Vogelarten wie Schneeeulen und verschiedene Fasane sind hier zuhause.
Für Damhirsche, Schafe und Alpakas wurde ein weitläufiges Gehege östlich der Bildsteinerstraße geschaffen. Trotz der Rückzugsmöglichkeiten lassen sich die Tiere gerne blicken. Yaks, Nandus und Bennet-Kängurus gehören zu den Exoten des Zoos und werden von Groß und Klein bewundert.
Besonders im Frühling ist im Doppelmayr-Zoo einiges los, dann erblicken nämlich viele Jungtiere das Licht der Welt. Die kleinen Hängebauchschweine und Zwergziegen, Pfauen- und Entenküken sind niedlich anzusehen und kommen besonders bei Kindern gut an.
Bitte beachten Sie, dass das Füttern der Tiere verboten ist!
Der Doppelmayr-Zoo hinter dem Firmengelände in Wolfurt-Rickenbach ist ganzjährig geöffnet und jederzeit öffentlich zugänglich. Das Zoo-Gelände ist auch mit dem Kinderwagen befahrbar, einem Familienausflug steht also nichts mehr im Wege! Hunde sind an der Leine erlaubt. Kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie beim Sportplatz an der Bildsteinerstraße und außerhalb der Betriebszeiten auf dem Firmenparkplatz am Kellaweg.
Neueste Kommentare